Praktikumsbericht Benny
youexit – Von Wegen Klaustrophobie!
youexit… schreiben Sie sich das auf … Mit diesen Worten begann vermutlich einer meiner schönsten Praktika. Mit einem kleinen Hauch an Wissen, welches ich der überdurchschnittlich gutaussehenden Website zu verdanken hatte, stürzte ich mich ins Abenteuer youexit. Dort angekommen wurde ich durch die zwei nettesten, charmantesten und aber auch zugleich vermutlich sadistischsten Chefs begrüßt, die dieses Zeitalter kennt.
In den ersten Wochen konnte Ich mich relativ gut einleben. Unter anderem haben mir Anfangs die technischen Begebenheiten wie “Alexa” oder “E-Scooter“ bei youexit den Alltag als Praktikant erleichtert und schöner gestaltet. Manch einer sollte jedoch Acht geben, sich nicht gleich ins Höschen zu machen, falls einem in aller Stille der noch unbekannte Staubsaugroboter erschreckt. Denn dieser macht nicht grad die Geräusche einer Fliege, sondern kommt eher einer Flugzeugturbine gleich.
Aufgabenmangel? Nein, dieses Wort befindet sich definitiv nicht im Wortschatz von David und Christian. Aber eines muss klargestellt werden, trotz der Massen an Aufgaben, welche die beiden einem zur Verfügung stellen, lohnt es sich diese zu bewältigen, denn selbst bei den kleinsten Aufgaben kann man etwas für die berufliche Zukunft lernen.
Außerdem waren auch Aktivitäten außerhalb des Büros teilweise sehr interessant, manches brachte mir viel Erfahrung und manches sehr oft auch eine Menge Spaß. Beispielsweise der Werbespot bei dem sich meiner Meinung nach kaum ein Praktikant freiwillig in ein Oachkatzl Kostüm zwängen würde.
Zudem hoffe ich, mich in die Erinnerungen von youexit eingearbeitet zu haben und bin aber auch jederzeit bereit dieses einzigartige Unternehmen und Konzept zu unterstützen.
Mit vollem Stolz kann ich heute behaupten, youexit- Praktikant gewesen zu sein. Und möchte mich bei Kira, Cindy, Chris, Sven, Sara und Tobi bedanken, dafür das ihr mir mein Praktikum verschönert habt und vermutlich auch viel Geduld mit mir hattet ?.
Besonders aber hervorheben möchte ich natürlich Christian, David und Simone, die mir mit voller Freude und Nettigkeit immer etwas beigebracht haben, ganz egal ob für die Schule, für den Sozialen Kontakt mit Frauen ? oder das restliche Leben. Zudem kann und möchte ich hervorheben, dass die youexit GmbH und ganz besonders David und Christian mein Leben auf eine einzigartige Weise geprägt, verbessert und verschönert haben.